Tuesday, July 26, 2011

Die 7 Weltwunder der Neuzeit

Wir haben im vorhergenden Post über die 7 Weltwunder der Antike geschrieben. Hier liste ich die 7 Weltwunder der Modernen Zeit auf. Natürlich hängt die Liste davon ab, wie "modern" man geht. ich liste hier die gängigen 7 Weltwunder.
Chichen Itza, Mexiko

Chichen Itza, Mexiko

Chichen Itza bedeutet „an der Mündung des Brunnens des Itza“ und sind die Ruinen einer Maya-Zivilisation, aus der Zeit um 600 n. Chr.. Sie diente als ein politisches und wirtschaftliches Zentrum und beherbergte prächtige Bauten, einschließlich Tempel (Tempel der Krieger und Tempel Chac Mool), die Halle der Tausend Säulen und den letzten Maya-Tempel, die Pyramide von Kulkulkan. Der Standort verfiel im Laufe der Jahrhunderte durch verschiedene Invasionen, Plünderungen und Verlassenheit.

Christo Redentor, Brazilien

Cristo Redentor, Brazilien

(dt.: Christus der Erlöser) Die legendäre Statue von Jesus Christus, die an der Spitze des Berges Corcovado steht und Rio de Janeiro übersieht, ist das Symbol des Friedens, der Wärme und Gastfreundschaft der brasilianischen Bevölkerung. Es wurde von Heitor da Silva Costa entworfen und vom französischen Künstler Paul Landowski geformt und nache einer 5jährigen Bauzeit in 1931 fertig gestellt.

Das Kolosseum, Italien

Das Kolosseum

Die Mutter aller Sportstadien, das Kolosseum in Rom, wurde zwischen 70 und 82 n. Chr. erbaut. In seiner Blütezeit konnte das Amphitheater 50.000 Zuschauer unterbringen, die verschiedene öffentliche Schauspiele einschließlich den berüchtigten Gladiatorenkämpfe, Tierjagden, Hinrichtungen und Dramen genossen. Der Standort wurde nach einem Erdbeben teilweise zerstört, aber steht noch heute als ein Beweis für die Tapferkeit des kaiserlichen Roms.
Die Chinesische Mauer

Die Chinesische Mauer, China

Die 6.500 Kilometer Mauer wurde errichtet, um die nördliche Grenze des chinesischen Reiches gegen eine mongolische Invasion zu stärken. Die Konstruktion der Mauer begann im 8. Jh. v. Chr. und die Mehrheit wurde während der Ming-Dynastie zwischen 1368 und 1644 n. Chr. fertig gestellt.

Machu Picchu, Peru

Eine der verlorenen Städte der Welt, Machu Picchu ist eine beeindruckende Ruine der Inka-Zivilisation. Die Ruinen blieben bis 1911 unentdeckt und die einzigen bekannten, die nicht von den Spaniern zerstört wurden. Als Tagestour mit dem Zug von der Stadt Cuzco aus, oder als 4-Tage Trek, können die Ruinen besichtigt werden. Der Sonnenaufgang über Machu Picchu entschädigt dich für alle Anstrengungen.

Machu Picchu , Peru

Petra, Jordan

Petra ist eine weitere verlorene Stadt der Welt aus dem 6. Jahrhundert v. Chr., als es die Hauptstadt der Nabataens war, die Meister der Wasser-Technologie. Der Stein-Schnitt-Architektur, die die Jahrhunderte überlebt hat, macht ihn zu einem der faszinierendsten und schönsten Orte der Welt.
Petra, Jordan

Der Taj Mahal, Indien

Die majestätische Taj Mahal in Agra ist die epische Darstellung der Liebe in der Geschichte. Kaiser Shah Jahan baute das Marmor-Mausoleum in 1630 n. Chr., zu Ehren seiner verstorbenen Frau. Der Legende nach, wurde dem Architekt, nach der Fertigstellung des Mausoleums, beide Hände abgeschnitten, so dass er wieder etwas ähnliches erschaffen konnte.
Das Taj Mahal in Agrar, Indien

No comments:

Post a Comment