Friday, August 26, 2011

Skurille Landschaften: Spotted Lake in Kanada

Osoyoos Lake, British Columbia in Kanada
Der Spotted Lake, im Oskogan Valley, British Columbia, ist eines der mineralreichsten Gewässern auf der Erde, und weißt vor allem Sulfate von Magnesium, Calcium und Natrium auf. Während des Sommers, wenn das Wasser des Sees verdunstet, hinterlässt es die Mineralien, die die Form der Pools annehmen. Jedes natürliche Becken hat eine andere Farbe, das je nach Art und Konzentration der Mineralien abhängt. Dieses Schauspiel macht Osoyoos eine einzigartiger Anblick!

Folge dem Highway 3 von Keremeos zu Osoyoos dann solltest du die Möglichkeit bekommen, mindestens drei weitere Spotted Lakes auf deiner rechten Seite zu finden, die die letzten 15 Kilometer stromabwärts in Osoyoos münden.

Spotted Lake, Osoyoos, Kanada
Gelobt, seit undenklichen Zeiten, als heilender See, wurde Osoyoos zu einem der beliebtesten Touristenattraktionen in Kanada, wegen seines gefleckten Aussehens.

Seit der Antike betrachten die Indianer des Oskogan Tals den Spotted Lake als ein heiliger Ort, der alle ihrer Krankheiten heilte. Egal ob sie an Verstauchungen, Entzündungen, Hauterkrankungen oder Gliederschmerzen litten, es ging ihnen besser, sobald sie ihren Körper in den Seen tauchten. Selbst während Kriegszeiten würden die Stämme für einen Waffenstillstand bitten, damit ihre Krieger im Spotted Lake ihre Wunden heilen konnten.
Spotted Lake, Kanada
Während des Ersten Weltkrieges wurden Mineralien aus dem Spotted Lake verwendet, um Munition , in den Fabriken in der Gegend herzustellen. Für Generationen war der Spotted Lake Eigentum der Earnest Smith Familie, die einen Heilbad auf dem See bauen lassen wollten. Aber aufgrund des konstanten Drucks von seitens der Indianern geschah das nie und schließlich überzeugte sie die Smith Famile, den See zurück an die Indianer zu verkaufen.

Eine beeindruckende Sehenswürdigkeit, ist der Spotted Lake für Touristen nicht zugänglich, aus Angst, sie könnten die Pools beschädigen. Aber man kann nach wie vor einen tollen Blick auf sie werfen, wenn auch hinter dem Zaun, den Osoyoos umgibt.

Buche deinen Mietwagen Kanada noch heute und entdecke diese skurille Landschaft hautnah!

No comments:

Post a Comment