Wednesday, July 13, 2011

Thailand: Wie, Was, Wo

Thailand gilt als eine der beliebtesten Destinationen für Urlauber, mit seinen wunderschönen Stränden, tropischen Inseln, alte Tempel und wilden Dschungel. Es ist auch in der Nähe zu anderen beliebten Reisedestinationen in Südostasien, wie Malaysien, Kambodscha, Vietnam und Laos. Die jüngsten Entwicklungen in Thailand bedeuten, es gibt eine Reihe von neuen exklusiven Resorts und Spas, die eine ausgezeichnete Küche, luxuriöse Unterkünfte und entspannende Spa-Behandlungen bieten. Mit soviel im Angebot, ist es kein Wunder, dass viele Touristen länger in Thailand verweilen.
Strand auf Koh Phi Phi

Strände und Inseln

Die Verfilmung des Romans „The Beach“ von Alex Garland im Jahr 2000, hat zusätzlich geholfen, Thailand auf die touristische Landkarte zu setzten. Reisende und Urlauber werden vor allem wegen den klaren,sonnigen Tagen, weißen Sandstrände, dem kühlen türkisblauen Meer und Palmen, die die Küste säumen angezogen.

Es gibt ein Fülle von Inseln in Thailand, die alle mit dem Boot erreichbar sind. Die Inseln von Phuket, Phi Phi und Koh Hae befinden sich im Andamanensee. Nicht weit entfernt, befindet sich die Küstenprovince Krabi, die für ihre überwältigende Küstenlinie und Kalksteinklippen berühmt ist. Hier findest du die relative unberührten Inseln Khao Lak und Phang Nak.

Thailand ist ein Traum für jeden Taucher. Gehe zu den Similan Inseln, um einige erstaunliche Korallen und tropische Fische zu sehen. Wenn du im Urlaub Action suchst, gehe in den Golf von Thailand. Die Inseln Koh Phangan und Koh Samui bieten Sonne, Spa’s und viele Parties. Die nahe gelegene Insel Koh Tao ist ein fantastischer Ort, um zu tauchen. Aber auch die Ostküste von Thailand ist ein beliebtes Reiseziel, einschließliche Pattaya, Koh Samet und Koh Chang.

Tempeln und Trekking

Thailand verfügt über 31.200 buddhistische Tempeln (diese werden Wats genannt). Einige werden für religiöse Zeremonien und Feste genutzt und einige sind das Zuhause von buddhistischen Mönchen. Nicht alle Tempel in Thailand sind jedoch gleich geschaffen. Die hochgradigsten Tempel werden als Königlichen Tempel bezeichnet und es gibt 200 Königliche Tempeln in Thailand, einschließlich Wat Suthat und Wat Phra Chetuphon in Bangkok, Wat Phra Pathom Chedi im Nakhon Pathom Provinz, und Wat Phra Buddhabat im Provinz Sarburo.
Wat Suthat, Bangkok
Einige der Tempel in Chiang Mai sind über 700 Jahre alt. Wat Phrathat Dou Suthep sitzt hoch auf einem Berg mit spektakulärem Blick auf die Stadt. Andere Tempel zu besuchen sind Wat Chedi Luang, Wat Chiang Man, die bunte im birmanischen Stil gebaute Wat Saen Fang und die Wälder und Labyrinth in Wat Umong. Chiang Mai ist auch ein Trekker-Paradies, mit zwei riesigen Nationalparks, Elefanten-Zentren, antike Bergvölker und jede Menge Berge, wilde Tiere und Naturwunder.
Elefanten

Ruhe und Erholung

Nachdem du durch den Dschungel getrekked bist, die Magie der Tempeln absorbiert und das Nachtleben im Thai-Stil probiert hast, entspanne dich mit einer Spa-Behandlung und Massage, da Thailand für seine Thermalbäder und Massagen berühmt ist. Wenn du mit einem begrenzten Budget unterwegs bist, gibt es einfache Behandlungen oder wenn du auf Luxus stehst, besuche doch ein Luxus-Spa Resort.

Wenn du ein Gesundheits-Refugium, das auf medizinischen Programmen spezialisiert ist suchst, gibt es eine Reihe von Day-Spas, die Schönheitsbehandlungen und Massagezentren, die traditionelle Thai Reflexzonenmassage und Schwedische Massagen anbieten. Der Wat Pho Tempel in Bangkok, das Hauptgebäude der Schule für Massage und traditionelle Medizin in Thailand, ist berühmt für seine Massagen und medizinischen Behandlungen.

Traumplätze zum Tauchen

Für einen zauberhaften Blick auf das Unterwasser-Paradies in Thailand, mache einen Tauchkurs in einer der vielen Tauchschulen in Thailand. Du kannst auf Koh Tao, Phi Phi, Phuket oder Koh Samui tauen lernen. Wenn due lieber eine Tauch-Kreuzfahrt machen möchtest, gehe zu den neun Granit Similan Inseln im Andamanensee, 65 km vor der Küste vom Phang Nga Provinz. Diese Inseln wurden 1982 zum Nationalpark erklärt. Du wirst wunderschöne Korallengärten, abfallende Riffbänke, massive Felsblöcke, eine große Anzahl von tropischen Fischen und sogar einige der exotischen Meeresbewohner wie Schildkröten und Leoparden Haien sehen.
Tauchparadies Thailand

Rückzug ins Landesinneren

Kehre ins Landesinneren und entdecke die Schönheit des thailändischen Dschungels. Einige der besten Treks beginnen in Chiang Mai und führen durch üppigen Dschungel, um einheimische Bergvölker und Naturschutzgebiete zu besuchen.
Vachiratharn Wasserfälle, Chiang Mai, Thailand
Mache einen Ausflug ins Doi Inthanon Nationalpark und besichtige die Vachiratharn Wasserfälle, verbringe die Nacht in einem authentischen Dorf der Karen (einem Bergvolk), trekke durch den Dschungel auf einem Elefanten, und flöße auf einem Bambus-Floß den Fluss hinab.

Das hektische Treiben

Das Stadtleben in Thailand ist farbenfroh, laut und geschäftig. Bangkok gehört zu den Städten, die du entweder liebst oder hasst. Die Umweltverschmutzung ist zwar ein Problem, aber wenn der Smog dich nicht stört, findest du in Bangkok eine wahre Fundgrube von Märkten, Tempeln, Flusstouren, Hotels, Nachtleben, Restaurants, Bars und Straßenständen, die die köstliche Thai-Küche anbieten.
Bootmärkte in Bangkok,Thailand
Shoppe am Tag im Chatuchak Wochenendmarkt oder wenn du ein Nachtmensch bist, shoppe im Suan Lum Nachtbasar. Der schwimmende Markt Damnoen Saduak ist eine große Touristenattraktion mit zahlreichen thailändischen Schnäppchen und atemberaubenden Blick auf den Fluss. Wenn du nach einem Abenteuer in der Nacht suchst, probiere Sukhumvit, Khao San Road, Silom, Ratchadapisek, Siam und Chidlom, wo es etwas für jeden Geschmack und Stil gibt.

Thailand Reiseinformation

Für mehr Information besuche die offizielle Thailand Tourismus Website
Reiseführer im Buchformat sind gute Quellen für Reiseideen, Vorschläge und Reisetipps.
Vorsicht vor Taschendieben und Handtaschenräuber in Thailand! Achte darauf, dass du dein Geld und deine Wertsachen an einem sicheren Ort aufbewahrst und ausser Sicht. Vor allem Kreditkarten sind im Ausland ein einfaches Ziel für Kartenbetrüger. Weibliche Reisende sollten besonders vorsichtig sein, wenn sie alleine reisen oder unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs sind.

Der Besitz, Verteilung und / oder Herstellung von Drogen trägt schwere Strafen und in einigen Fällen sogar die Todesstrafe – also riskiere es nicht.

No comments:

Post a Comment