In China’s Yunnan Provinz, befindet sich die berühmte Steinlandschaft von Shilin, der Steinwald. Der Steinwald deckt ein Gebiet von rund 300km² ab und ist eine massive jenseitige Landschaft aus Karstformationen, die über 270.000.000 Jahre alt sind. Im Laufe der Jahrtausende haben seismische Aktivität und Wasser-und Winderosion die heutige Kalksteinformationen geformt.
Die riesige Stalagmiten-ähnliche Säulen erzeugen riesige Felder von Labyrinthen, in die man leicht verloren gehen kann. Shillin sind in viele kleinere Steinwälder aufgeteilt und verfügt über Höhlen, Wasserfälle, Teiche, einen See mit einer Insel, und sogar einen unterirdischen Fluss. Zwei der kleineren einzelnen Steinwälder, Xishan Berg Steinwald und Suogeyi Village, sind ein Teil des South China Karst, ein UNESCO-Weltkulturerbe.
Viele schöne Legenden entstammen diesem magischen Ort Shillin, die von der einheimischen Bevölkerung Sani weitergegeben wurden. Eine besondere Geschichte ist über die treue Liebe von Ashima, eines schönen, klugen und warmherzigen Sani Mädchens, die ihre Liebe nicht heiraten durfte und so in den Wald lief und versteinert wurde - sie ist ist die beliebteste und wird seit tausenden von Jahren erzählt. Der Sani Bevölkerung feiern ihren Nationalfeiertag - das altehrwürdge Torch Festival in Shillin - jedes Jahr am 24. Juni.
Sie nehmen teil an traditionellen Aufführungen wie Ringkampf, Stierkampf, Drachen-Spielen, Löwen-Tanz und dem A-xi Moon Tanz. Während dieser Zeit ist der Steinwald lebendig mit einer besonders freudigen und festlichen Atmosphäre, die das Gebiet noch attraktiver mehr. Doch der Steinwald - mit seinen, von der Natur eingeprägten Skulpturen - ist immer eine wunderschöne Sehenswürdigkeit und zu jeder Zeit besuchenswert.
No comments:
Post a Comment