Wednesday, November 9, 2011

Buford, Wyoming: das kleinste Dorf der USA

Du denkst deine Heimatstadt ist klein ? Willkommen in Buford, Wyoming, USA – das kleinste Dorf in America! In Buford gibt es nur einen Einwohner: den 60-jährigen Don Sammons.


Buford wurde 1866 als militärischer Vorposten "Fort Sanders" gegründet, um die Arbeiter beim Bau einer Eisenbahn zu schützen. Die Stadt wurde nach der Eröffnung nach dem Bürgerkriegs General John Buford benannt und war einst das Zuhause von 2000 Menschen. Buford ist auch die höchstgelegene Stadt entlang der I-80, die wichtigste Cross-Country-Strecke zwischen New York und San Francisco, und sitzt auf einer Höhe von 2.440 M.
Buford Trading Post ©US 71 (flickr)
Als Don Sammons nach Buford, Wyoming zog, war es eine blühende Metropole von 7 Bewohner. Heute ist Don der einsame Bewohner dieser Stadt. Er betreibt eine Tankstelle und ein Convenience-Geschäft in dieser windigen Stadt, die auf einer Plakatwand sein kleines Reich verkündet. Angeblich, so sagt er, erhält er rund 1.000 Kunden pro Tag und verkauft Souvenirs wie Tassen, Hüte und Postkarten.

Eines Tages wird er eventuell in den Ruhestand treten, und dann bleibt das Schicksal des kleinen Dorfs Buford in der Luft!

Hast du Lust der Hektik zu entkommen? Dann reise nach Buford, Wyoming,, wo die Bevölkerung eins ist!!!
Mietwagen USA hier buchen.

No comments:

Post a Comment