Monday, November 14, 2011

Roadtripp durch Europa? Die Top 5.

Auf einen europäischen Ausflug entweder Ihre eigene oder Mietwagen können Sie den Kontinent vom feinsten zu sehen und sehen Sie alles vom geschäftigen Städten und üppige Landschaft glitzernden Seen und alten Schlössern teilnehmen. Es gibt wirklich keinen besseren Weg, um Europa zu sehen, als mit dem Auto: so, hier unsere bevorzugten Routen sind

Alpenstraße, Deutschland

Ein besonders schöner Ort für ein kontinentales Fahrerlebnis ist Deutschland. Wenn du mit deinem Mietwagen Deutschland entlang der Alpenstraße fährst, befindest du dich in unmittelbarer Nähe zu den bayrischen Alpen, von wo aus du wiederum, einige schöne Berglandschaften zu sehen bekommst.

Die Alpenstraße beginnt bei Lindau am Bodensee und endet in Berchtesgaden am Königssee nahe der österreichischen Grenze. Dies kurvenreiche Strecke bietet einige fantastische Sehenswürdigkeiten, wie das gotische Schloß Neuschwanstein aus dem 19. Jahrhundert und die Zugspitze, der höchste Berg Deutschlands.

Unterwegs bekommst du auch die Chance, das Schloss Linderhof und das Kloster Ettal, ein beeindruckendes Benediktinerkloster, zu sehen.

Die Alpenstraße ist um die 490km lang und es sollte möglich sein, diese Strecke innerhalb einer Woche, inklusive Sightseeing zu Fuß, zu absolvieren!

Das baskische Circuit, Spanien – Frankreich

Um zwei der beliebtesten Urlaubsländer Europas in einer einzigen Reise zu kombinieren, ist eine Fahrt auf der baskischen Circuit empfehlenswert! Diese fantastische Route bietet viele malerische Landschaften, historischen Sehenswürdigkeiten und natürlich gutes Essen und Trinken. Kurz: diese Route bietet alles um die Fahrt interessant to machen!

Der Anfang macht Bilbao, und sofort bekommst du eine erstaunliche Bergwelt zu sehen, wie du in Richtung Vitoria-Gasteiz fährst, die zweitgrößte Stadt im Baskenland. Hier findest du viele historische Architektur. Dann gehts in Richtung Pamplona, berühmt für das umstrittene San Fermin Festival oder das Stierlaufen. Tausende von Menschen mit weißen T-Shirts und roten Schals jagen ein Dutzend Stiere durch die Straßen der Stadt.

Biarritz
Mit deinem Mietwagen Spanien, wirst du auf diesem Roadtripp einige kurvenreiche Strecken erleben, wie du deinen Weg durch die Pyrenäen via dem Roncesvalles Pass nach Biarritz in Frankreich machst. Diese schöne Küstenstadt hat etwas protziges an sich und es gibt viele schicke Cafés und Restaurants, wo man sich nahe dem Meer entspannen kann. Es gibt zahlreiche Museen und Galerien zu erkunden, wie das Asiatica Museum.

Danach fahr dieses Circuit zurück nach Bilbao – hier solltest du mindestens einen Tag in der Stadt verbringen, um dein Roadtripp abzuschließen! Sehr Empfehlenswert ist das Guggenheim Museum

Amalfiküste, Italien

Für die Quintessenz eines europäischen Roadtripps, begebe dich mit deinem Mietwagen Italien in Richtung Amalfiküste! Fährst du entlang der westlichen Strecke des Landes, reist du von Sorrento nach Salerno und bekommst dabei fantastische Blicke auf das Mittelmeer.
Amalfiküste, Italien
Die Küste ist bekannt für seine gewundenen und technischen Straßen, die die Küste umarmen. Obwohl der Abstand zwischen den Städten nur 55km beträgt, gibt es eine Fülle von Attraktionen zu sehen. Ein Ort, den du unbedingt besuchen musst ist Sant’Agata Sui Due Golfi. Hier bekommst du einen atemberaubenden Blick auf die Bucht von Neapel und die Bucht von Salerno und du kannst in einem Top Restaurant dinieren! Ein Besuch des Bergdorfs von Positano heißt, dass du durch herrliche Zitronen-und Olivenhainen spazieren kannst, bevor es dich an den Strand zieht.

Bei der Ankunft in Salerno, kannst du einige schöne Architektur aus der Barock und die atemberaubende Salerrno Kathedrale aus dem 10.Jhrdt. besichtigen. Die beste Jahreszeit für so ein Roadtripp ist im Juni, wo es zwar warm ist, aber die Straßen nicht so voll sind.

Grossglockner Hochalpenstraße, Österreich

Wenn du Lust hast, durch wunderschöne Alpenlandschaft zu fahren, gibt es wohl kaum einen besseren Ort als Österreich. Mit einem Roadtripp durch das Salzburger Land hast du die Chance auf der Großglockner Hochalpenstraße zu fahren, eine Route, die atemberaubende Sehenswürdigkeiten umfasst.

Bei nur etwa 50km Länge, kann du diese Reise problemlos in etwa einer Stunde abschließen, aber nimm dir die Zeit, um alles was du siehst wirklich zu schätzen. Tatsächlich, wirst du dich in der Mitte des Nationalparks Hohe Tauern befinden, und hier gibt es viele fantastische Landschaften, nicht zuletzt den Grossglockner - der höchste Berg in Österreich,der 3.798 Meter hoch steht.

Die Grossglockner Hochalpenstraße wird zwar nicht die längste Straße sein, die du fahren wirst, aber sicherlich eine, mit einer großen Herausforderung. Es gibt 36 Biegungen und erreicht eine Höhe von 2.504 M über dem Meeresspiegel. Mache unbedingt einen Abstecher in die Haus Albine Naturschau Museum und dem Kaiser-Franz-Josefs-Höhe Besucherzentrum, wo du mehr über die Geschichte der Region lernen kannst.

Um die Grossglockner Hochalpenstraße zu befahren, muss man eine Maut zahlen. Dies Straße ist in den Wintermonaten (November-April) gesperrt, da Schnee und Eis das Befahren sehr gefährlich machen.

Pas-de-Calais, Frankreich

Calais ist mehr als nur ein Fährhafen. Es hat eigentlich viele Reize für den Reisenden, wie das fantastische Rathaus aus der Renaissance und die Tour de Guet Denkmal und eine schöne Strecke zum Fahren, in Form des Pas de Calais.

In der Tat ist es eines der schönsten Roadtripps im Norden Frankreichs. Starte auf der D940 in Richtung Boulogne, wo du entlang der Côte d'Opale nach Le Touquet fahrst. Le Touquet ist ein sehr schönes kleines Städtchen, voll von prächtigen Boutiquen aus den 1920er Jahren, herrliche Restaurants und gut betuchte Straßen. Viele wohlhabende Pariser haben ihre Ferienhäusern hier, und das aus gutem Grund.

Anschließend fährst du auf der D349 nach Hesdin, entlang dem dem Fluss Canche. Hesdin is ein großartiger Ort für Geschichtsinteressierte. Die Stadtmitte ist dem Agincourt gewidmet, der Ort, wo der berühmte Schlacht zwischen dem Englischen und Französischen Armeen in 1415 stattfand.

Dann geht es weiter nach Ardres, einem typisch französischen Stadt auf einem Hügel: viele alte Kirchen, verschlafene Bars, Boutiquen und eine herrliche Aussicht auf das Meer. Probieren Sie den Rhabarberwein - es ist eine lokale Spezialität.

1 comment:

  1. Ich liebe es! Große Reise, viel zu sehen! Atemberaubende Landschaften, die am besten sind, um mit einem Auto zu sehen. billige Fahrzeug mieten

    ReplyDelete