Monday, November 28, 2011

Die nervigsten Passagiertypen

Es gibt nichts besseres wie die Urlaubszeit, um Freude und guten Willen zu verbreiten. Und es gibt auch nichts besseres als Reisen, um sich eine Kugel in den Kopf zu schießen für den schlecht durchdachten guten Willen!

Nervige Fluggäste kommen in vielen Formen. Sie fallen durch nerviges Benehmen normallerweise sofort auf: Kinder, die die Sitze treten (und ihre übermäßig nachsichtigen Eltern!), Passagiere die sich die Armlehne zu eigen machen, oder die nicht aufhören können zu reden oder Passagiere, die ständig auf die Toilette müssen, aber einen Fenstersitz haben!

Außer du fliegst mit einer Gruppe von Freunden oder Familie, bringt ein Flugzeug dich mit Fremden in Kontakt, und zwar auf engsten Raum. Und wenn es dir wie mir geht, bekommst du meistens einen nervigen Passagier als Sitzpartner!!
  1. Passagiere mit einer schwachen Blase

    Passagiere, die einen Fensterplatz buchen aber in der Nacht – ständig auf die Toilette müssen. Wenn du weißt , dass du eine schwache Blase hast und ständig auf die Toilette musst, dann buche doch einfach einen Sitzplatz am Gang. Prinzipiell habe ich kein Problem damit, ein paar Mal während des Fluges aufzustehen, aber wenn ich versuche zu schlafen oder zu essen, möchte ich nicht ständig aufstehen müssen, denn das ist alles andere als bequem.
  2. Passagiere mit einem Gangsitz und ihrem Laptop

    Wenn du einen Gangplatz gebucht hast und deinen Laptop verwenden willst, musst du damit rechnen, dass die Passagier am Fenstersitz oder in der Mitte zwangsläufig die Toilette aufsuchen müssen.

    Es widerspricht sich nicht mit dem oberen Punkt, denn ich weiß, das ich die Toilette benutzen werde, wenn ich einen Fenstersitz gebucht habe. Ich versuche in der Regel, die Toilette dann zu benutzten, wenn eine andere Person in meiner Reihe auch aufsteht, damit die Person am Gangsitz nicht zweimal aufstehen muss. Aber es ärgert mich immer, wenn die Person mit dem Gangsitz mir einen bösen Blick zuwirft, nur weil er sein Laptop aufheben muss. Mein Tipp: willst du deinen Laptop verwenden und nicth ständig aufstehen, dann buche die nicht den Gangsitz!
  3. Passagiere,die zuviel Alkohol trinken

    Der Passagier, der zu viel trinkt und dich nervös macht. Trinken sollte an der Bar geschehen und nicht im Flugzeug.Es ist außerdem viel besser, wenn du viel Wasser während des Fluges trinkst und nicht Alkohol. Klar, einige Menschen brauchen etwas Alkohol um ihre Nerven zu beruhigen und sich zu entspannen – und das ist auch in Ordnung. Viele Flugpassagiere jedoch, scheinen ihren Alkoholkonsum nicht kontrollieren zu können und werden nachlässig. Betrunken machst nur du dich peinlich und für die anderen Flugpassagiere ist es sehr unangenehm.
  4. Sitzkicker und laute Musik

    Du sitzt auf einem Langstreckenflug, du möchtest entspannen, schlafen oder einen Film ansehen. Du lehnst dich zurück, wenn du plötzlich einen heftigen Stoß im Rücken fühlst. Es fühlt sich so an als würde jemand gegen den Sitz treten. Verwundert drehst du dich um und tatsächlich: du has das Unglück im Sitz vor dem geführchteten Passagier-Duo zu sitzen, einem Kind und seinen übermäßig nachsichtigen Elternteil, zu sitzen.

    Dann gibt es noch die Passagiere, die ihre Musik so laut durch die Kopfhörer hören müssen, so dass die restlichen Passagiere ungewollt jedes Song zu hören bekommt. Es ist total unnötig und verärgerst nur Mitreisende.
  5. Passagiere, die die Armlehne beanspruchen

    Es scheint als ob die Sitze in den Flugzeugen schrumpfen. Wie ärgerlich ist es deshalb, wenn du einen fremden Ellenbogen über die Armlehne kriechen siehst und deinen persönlichen Raum überfällt? Du wirst gezwungen die Unterarmhaare deines Nachbarns zu spüren ... und der berüchtigte Armlehne-Stehler nimmt dies nicht einmal war.

    Und während unser Instinkt laut schreit, dass wir unser Territorium verteidigen müssen, tun wir absolut nichts dagegen, weil, sein wir ehrlich, wir nicht kleinlich erscheinen möchten. Noch schlimmer kommts, wenn du in der Mitte zwischen zwei dieser Armlehner-Stehler, sitzt, sodass du überhaupt keine Armlehne bekommst und du dich kaum bewegen kannst! Was könnte noch mehr nerven als das?
  6. Passagiere, die die Klappe nicht halten können

    Vielleicht warst du die ganze Nacht auf und sehnst dich einfach nach einen Nickerchen. Oder du möchtest endlich das Buch lesen, das du dir schon lange vorgenommen hast. Oder du hast viel Arbeit, die du vor der Ankunft erledigen möchtest. Das ist irrelevant für den nervigsten Passagiertyp – der Passagier, der die Klappe einfach nicht halten kann.

    Du kannst die Augen schließen, deinen Laptop aufklappen und einschalten, Ohrstöpsel in die Ohren stecken oder auf ein Buch hindeuten, dieser Person ist es vollkommen egal und wird dich einfach zuquasseln! Also bereite dich auf einen langen Flug vor!
Wie verhalte ich mich, wenn ich mich mit diesen Passagiertypen auseinander setzen muss? Ich versuche so sympathisch und charmant zu sein wie nur möglich und das mit ein großes Lächeln.
Dem Passagier mit der schwachen Blase, biete ich meinen Sitz an, denn selbst ein Sitz in der Mitte könnte weniger lästig sein, als ständig aufstehen zu müssen. Das gleiche würde ich einem Passagier mit einem Laptop anbieten. Sollte er nicht tauschen wollen, so habe ich es immerhin angeboten und er hat nichts mehr zu meckern!

Der einzige Weg, wie ich mit einer Quasselstrippe zurecht komme, ist in dem ich dieser Person sage, dass ich einen langen Tag hatte und mich enspannen möchte. Wenn man es der Person direkt ins Gesicht sagt, hat man bessere Chancen. Viel Glück!

Was für Passagiertypen nerven dich auf deinen Flügen? Und wie gehst du mit nervigen Passagieren auf deinem Flug um? Lass es uns im Kommentar wissen!

No comments:

Post a Comment