Insgesamt gibt es 18.000km von Straße in Florida, davon sind mehr als 2.000km Teil des Interstate Highway Systems.
Zu den wichtigsten Interstates in Florida gehören:
- I-4: Die I-4 beginnt in Tampa auf der Westküste, durchquert Lakeland City, Orlando und endet in der Nähe von Daytona Beach auf der Ostküste. Die I-4 kreuzt die I-75 außerhalb von Tampa und die I-95 in der Nähe von Daytona Beach. Dies ist die wichtigste Route, die du verwenden wirst, wenn du zwischen Orlando und Tampa - beide sind Standorte von erstklassigen Themenparks wie Disney World und Busch Gardens - unterwegs bist . Diese Interstate ist der verkehrsreichste in diesem Staat, so lasse dir genügend Zeit und fahre vorsichtig.
- I-10: Die I-10 verläuft durch den Norden des Bundesstaates Florida. Diese Interstate wird von der I-10 aus Alabama fortgesetzt und startet in Florida am Pensacola, läuft durch die Florida Panhandle, durch Tallahassee, ins nördliche Florida und Lake City (wo es die I-75 kreuzt), bevor die Interstate I-10 in Jacksonville endet (wo es auf die I-95 trifft).
- I-75: Die I-75 ist die längste Interstate in Florida. Sie beginnt in Miami und reist in den Westen durch die Everglades (aka Alligator Alley), bis sie die Stadt Naples an der Westküste erreicht. Dieser Abschnitt zwischen Miami und Naples ist eine gebührenpflichtige Straße. Von hier aus verläuft die Interstate weiter in Richtung Norden, entlang der Küste, vorbei an Fort Myers, Tampa (wo es die I-4 kreuzt), Ocala, Gainesville, Lake City (wo es die I-10 kreuzt) und weiter in den Norden nach Georgia.
- I-95: Die I-95 verläuft über die gesamte Länge von Floridas Atlantikküste. Ausgehend von Miami, diese Interstate führt nach Norden durch Fort Lauderdale, West Palm Beach, Cocoa (in der Nähe von Cape Canaveral), Titusville, Daytona Beach (wo es auf die I-4 trifft), durch Jacksonville (wo es die I-10 kreuzt), und nordwärts nach Georgia.
Die historische US Highway 1 begann in den 1920er Jahren, und ist mit 3.825km länge, die längste Nord-Süd-Autobahn in den USA! Die Interstate 1 beginnt in Key West auf den Florida Keys, läuft entlang der ganzen Ostküste von Florida und die östliche Meeresküste der USA, bis nach Kanada. Es deckt zum Großteil die gleiche Fläche wie die neuere und größere I-95, aber die I-1 reicht zusätzlich bis zum Ende der Florida Keys.
Der Teil der US Highway 1 das vom Festland Florida bis zu den Florida Keys erweitert ist, nennt man Overseas Hightway. Es ist eine bemerkenswerte Reise nach Key West (die südlichste Stadt der USA) und es ist ein toller zum besuchen.
Die I-98 kommt von Alabama, durchläuft Pensacola und folgt einer landschaftlich reizvollen Route entlang der Küste im Südosten bis nach Panama City.
Die I-41 beginnt in Miami, und nimmt dann eine alternative, landschaftlich reizvollere Route durch die Everglades, als die oben genannte I-75
Einige Reisetipps:
Zusätzlich zum Title Themenpark-Hauptstadt der Welt, wird Orlando, Florida auch Mietwagen Haupstadt der Welt genannt. Aus gutem Grund!
Dank der zentralen Lage von Orlando, hat man leichten Zugang zum restlichen Florida. Allerdings bedeutet dies auch, dass es im Sommer sehr überfüllt werden kann (sowohl die Stadt als auch die Straßen). In diesem Sinne, wenn du während des Hochsaisons nach Florida verreist, empfiehlt es sich, eine Stadt etwas außerhalb von Orlando als Ausgangspunkt zu wählen. Die Stadt Kissimmee ist sehr Empfehlenswert und eigentlich auch näher an Disney World und dem Orlando International Airport.
Gute Reise und viel Spaß!
No comments:
Post a Comment